Fachberatung

Ohra  

In ganz Deutschland verfügen wir über ein engmaschiges Netz von Verkaufsberatern, die sich zudem regelmäßig weiterbilden und untereinander fachlich austauschen. Das Ergebnis für Sie als Kunde ist immer eine schnelle, kompetente Beratung vor Ort und vor allem ständig neue Lösungen für Produkte, die bislang nicht wirtschaftlich zu lagern waren.

Insbesondere bei der Entwicklung neuer Standorte und bei Neubauten ist das Hinzuziehen unserer Spezialisten besonders vorteilhaft für Sie als Kunde, denn wir planen wirtschaftlich und zukunftsorientiert nach dem VINA-Prinzip: Von Innen Nach Außen.

Dahinter steckt das Konzept, dass die wirtschaftliche Ausgestaltung Ihres neuen Standortes oder Ihres Neubaus Vorrang hat. Erst nach der Formulierung der Aufgabe und nach der Gestaltung des Materialflusses kann mit der Planung der Hülle, also der Halle, begonnen werden. So ergeben sich für Sie als Kunde Wettbewerbsvorteile durch die Optimierung Ihrer Betriebsstätte auf die Geschäftsprozesse.

Nutzen auch Sie die Kompetenz unserer geschulten und erfahrenen Fachberater. Profitieren Sie von einer starken Mannschaft von Spezialisten wie Bauingenieure, Statiker, Konstrukteure und Materialflussprofis. Sie erhalten eine optimale, ökonomisch ausgerichtete Lagerstätte und sind unabhängig von den Fantasien der Architekten.

Ohra

Übersichtliche Zeichnungen als Grundlage für die Detailplanung

 
Regalhalle

Nach dem VINA-Prinzip erfolgt die Planung von innen nach außen – die Hülle kommt zum Schluss

 

Wettbewerbsvorteil: Außendienst

Ohra  

Immer wieder bestätigen uns Kunden, dass unser Außendienst ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil für OHRA ist. Die Beratung unserer Außendienstmitarbeiter, das Wissen um die Lagergüter des Kunden, die damit verbundenen Anforderungen an die Regal- und Fördertechnik und die Kenntnisse der beim Kunden eingesetzten Stapler-, Förder- und Kommissioniertechnik sind in zahllosen Fällen ausschlaggebend für die Auftragserteilung an OHRA.

Für uns ist das nach dem wirtschaftlichen Erfolg das schönste Lob für unsere erfolgreiche Schulungs- und Weiterbildungsarbeit. Mehrfach im Jahr kommen unsere in- und ausländischen Außendienstmitarbeiter sowie natürlich alle Innendienst- und Projektverantwortlichen zu Produktschulungen und zum Erfahrungsaustausch in Kerpen oder bei Referenzkunden im In- und Ausland zusammen.

Innovationen und neue Lösungen für einfache oder komplexe Lagergüter werden vorgestellt, so dass auch z.B. deutsche Kunden von neuartigen Anwendungen z.B. in Spanien unmittelbar profitieren.

Regalhalle

Außendiensttreffen bei einem Referenzkunden in der Schweiz

 
Ohra

Ständige Weiterbildung als Wettbewerbsvorteil – hier IT-Schulung

 
Ohra

Außendiensttagung im Schulungsraum der Fa. OHRA

 

Verkauf Tel.: 02237 64-0

Benutzername: Kennwort: