Zum Hauptinhalt springen

40 Jahre OHRA Jubiläumsfeier!

 

Alles passte zusammen, als wir am 31. August OHRA unser „40 Jahre OHRA“ Sommerfest gefeiert haben: Das Wetter war perfekt, die Stimmung entspannt und das Essen lecker. Alle Mitarbeiter aus dem In- und Ausland inklusive ihrer Familien waren eingeladen, als auch ehemalige Kollegen sowie Geschäftspartner und Lieferanten von OHRA.

Gleich mehrere Catering-und Grill-Stände sorgten für eine tolle Auswahl an leckerem Essen. Bullenreiten, Hüpfburg, Hau den Lukas, Torwandschießen, Fotobox – nicht nur der Nachwuchs konnte an diesem Nachmittag aktiv werden. Und natürlich das abwechslungsreiche Bühnenprogramm: Das Heddemer Dreigestirn bot eine humorvolle Reise durch die Welt der Musik – von Michael Jackson bis zum kölschen Karnevals-Hit von Brings war alles dabei. Manuel Ragué spielte mit seiner Band einen stimmungsvollen Mix von Flamenco und Pop, der direkt in die Beine ging und wunderbar zur Atmosphäre des Sommerfestes passte. Für coole Moves und krasse Beats sorgte die Tanzschule Latus mit ihrer Hip-Hop-Aufführung. Björn Heuser, der mit seinen kölschen Mitsingkonzerten auch „Immis“ begeistern kann und die Lanxess-Arena schon mal mit 20.000 Leuten füllt, ließ schließlich echtes Familien-„Jeföhl“ aufkommen.

Ein Highlight war sicherlich auch der stimmungsvolle Auftritt von Dr. Andreas Hölscher, er bewies Entertainer-Qualitäten, als er mit persönlichen Anekdötchen die Geschichte von OHRA Revue passieren ließ. Am Ende wurde er aber doch für einem Moment ernst: Er bedankte sich herzlich bei allen Mitarbeitern für ihren Einsatz für OHRA. Anschließend schnitt er zusammen mit seinem Vater Ottokar, dem Gründer von OHRA, die Geburtstagstorte an, was ein ganz besonderer Moment war.

Am Ende ist klar: Die 40-Jahr-Feier ist eine der OHRA-Veranstaltungen, die in der langen und ereignisreichen OHRA-Geschichte einen ganz besonderen Platz einnehmen wird.