Zum Hauptinhalt springen

Information – COVID-19/ Coronavirus

Unser Update zur aktuellen Situation

 

04.05.2020, 08.30 Uhr

Liebe Kunden, liebe Partner,

Die Lockerungen der verschiedenen Corona-Schutzmaßnahmen hat europaweit begonnen, um das öffentliche Leben langsam wieder hochzufahren und um schrittweise zur Normalität zurückzukehren.  Dennoch werden uns verschiedene Einschränkungen noch eine ganze Zeitlang begleiten. Heute möchten wir Sie über den aktuellen Stand bei OHRA informieren:

Wir freuen uns sehr, dass innerhalb unserer Firmengruppe bislang kein Mitarbeiter persönlich von COVID-19 betroffen ist. Weiterhin tragen wir dafür Sorge, dass die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zum Schutz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehalten werden.

Unsere Produktion läuft nach wie vor störungsfrei. Alle Kundenbestellungen können pünktlich und vollständig produziert und ausgeliefert werden. Wir arbeiten eng und aktiv mit unseren Lieferanten und Dienstleistern zusammen. Alle getroffenen Vereinbarungen und Prozesse funktionieren sehr gut.

Kurzum: Wir können liefern, und wir sind weiterhin uneingeschränkt für Sie da.

In unserer 40-jährigen Firmengeschichte haben wir bereits einige Krisen mit Erfolg gemeistert. Daher können wir Ihnen auch für die kommenden Monate versichern, dass OHRA diese Krise gut überstehen wird und wir weiterhin an Ihrer Seite sind.

Unsere Außendienstmitarbeiter stehen Ihnen nach wie vor zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder auch online per Video. Sprechen Sie uns einfach unter den gewohnten Telefonnummern oder per E-Mail info(at)ohra.de an.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Ihr OHRA Team

 

01.04.2020, 10.30 Uhr

Liebe Kunden, liebe Partner,

es sind herausfordernde Zeiten für uns alle und wir hoffen sehr, es geht Ihnen gut.

Trotz der aktuellen Situation können wir Ihnen versichern, dass wir auch weiterhin für Sie da sind. Wir sind nach wie vor voll lieferfähig, unsere Lagerbestände sind gut gefüllt und unsere Produktion läuft störungsfrei.  Zudem stehen wir mit unseren Lieferanten und Partnern in täglichem Kontakt.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erreichen Sie wie gewohnt unter der Nummer 02237/640 oder per E-Mail an info@ohra.de. Unsere Mitarbeiter im Außendienst und Ausland stehen Ihnen ebenfalls unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Ihr OHRA Team

 

16.03.2020, 16.25 Uhr

Liebe Kunden, liebe Partner,

aufgrund der Entwicklung von COVID-19/ Corona sind viele Menschen besorgt. Die aktuelle Situation in Europa stellt auch für uns als Betrieb eine große Herausforderung dar. Auch wir möchten unseren Teil zur Verlangsamung der Verbreitung des Virus beitragen und sowohl die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen so gut wie möglich schützen als auch unseren Betrieb weiterhin aufrechterhalten und handlungsfähig bleiben. Aus diesem Grund haben wir verschiedene organisatorische Maßnahmen getroffen.

Wir möchten Sie hiermit informieren, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen:

 

Lieferfähigkeit

Unser Betrieb ist zum jetzigen Zeitpunkt produktionsfähig und lieferfähig. Laut letzten Informationen ist der grenzüberschreitende Warenverkehr aktuell nicht eingeschränkt. Innerhalb des Betriebs können wir zum Glück bislang noch keine direkten Krankheitsfälle verzeichnen.

Es werden aktuell Vereinbarungen innerhalb der Firmengruppe getroffen, um firmenübergreifend auf verschiedene Pools und Ressourcen zurückgreifen zu können. Dies betrifft zum einen unsere Dienstleister und Zulieferer, zum anderen die Bereiche Produktion / Wartung/ Instandhaltung.

Firmenintern werden zudem weitere Maßnahmen getroffen, um wichtige produktionsrelevante Arbeitsgruppen in der Tagesarbeit räumlich und zeitlich voneinander zu trennen.

 

Service

Sie erreichen uns wie gewohnt unter 02237/640 oder per E-Mail an info(at)ohra.de .

Unsere Mitarbeiter im Außendienst arbeiten im Home Office und sind für Sie nach wie vor erreichbar. Als Vorsichtsmaßnahme bestehen hier allerdings Reisebeschränkungen in vielen Ländern. Dennoch tun wir alles, um Sie weiterhin optimal betreuen zu können.

Weiterhin überprüfen wir darüber hinaus, weitere Büroarbeitsplätze ins Home Office zu verlagern.

Montagedienstleistungen bieten wir in allen europäischen Ländern weitestgehend mit lokalen Monteuren an. Sofern Reisefreiheit gegeben ist, werden wir, in Abstimmung mit Ihnen weiterhin Montagetermine vereinbaren.

Über alle aktuellen Entwicklungen halten wir Sie auf unserer Website auf dem Laufenden. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter oder schreiben Sie uns gerne eine Email an info(at)ohra.de

Bleiben Sie gesund!